Winterwanderung

Mitte Januar war im Rahmen der Kooperation Grundschule/Kindergarten eine Winterwanderung der Klasse 2a mit dem Kindergarten Eltingshausen geplant. Zwar hatten wir beim letzten Mal als Zugabe noch Schnee auf dem Tagesplan, der uns diesmal leider nicht vergönnt war, doch dies tat der Freude im Wald keinen Abbruch.

Nach einem gemeinsamen Picknick bei dem alle erstmal frühstücken und sich stärken konnten, ging es weiter in den Wald. 

Dort gab es einen Morgenkreis, bei dem  Lieder und Gebete vorgetragen wurden und danach gingen die Kinder frisch ans Werk. Es wurde gebaut und gewerkelt. Ruck, zuck entstand unter anderem ein „Waldhaus“. Dazu schleppten die fleißigen Helfer lange Äste heran und bauten unter Anleitung von Waltraud Schott eine Unterkunft. Diese wurde anschließend noch wohnlich hergerichtet und mit Moos verziert, damit es : O-Ton der Kinder auch „schick aussieht“.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Kindergarten Eltingshausen. Die gemeinsame Aktion hat allen Kindern wieder viel Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Klasse 2a / Marianne Wunderwald

Anlage:  Bilder

Die abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden

Bildquelle: Marianne Wunderwald (Lehrkraft)