Großbäckerei

Das hat sich ja doppelt gelohnt!

 

In der letzten Oktoberwoche waren die beiden vierten Klassen der Grundschule Oerlenbach zu Besuch bei der Großbäckerei Peter Schmitt in Reiterswiesen. Passend zum Unterrichtsstoff „Vom Korn zum Brot“ konnten die Schüler und Schülerinnen all das hautnah sehen, riechen und schmecken, was sie vorher im Unterricht gelernt hatten. Ausgestattet mit Schürze und Haarnetz machten sie sich gemeinsam mit Frau Weissenberger durch die Produktionshallen. Sowohl die Mengen, die dort täglich verbacken werden, als auch die maschinelle Produktion, die nur noch wenige Handgriffe von Seiten der Mitarbeiter nötig macht, beeindruckten die Schüler.

Was für ein Glück, dass gerade Apfelkrapfen durch eine der Produktionsstraßen liefen. Diese landeten dann mal nicht im Korb, sondern durften von den Kindern verspeist werden. Mmmmmh lecker!