Weihnachtsbesuch

Ihr Kinderlein kommet

Besuch im Seniorenheim Kramerswiesen in Oerlenbach

Zwei Tage vor Weihnachten fanden die Klassen 3a und 4a der Grundschule Oerlenbach mit ihren Lehrkräften Frau Denner-Dekarski, Frau Schramm und Herrn Haupt noch Zeit für einen Besuch im Seniorenheim Kramerswiesen. „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ hatten sie in der Adventszeit oft gesungen. Jetzt wollten sie Taten folgen lassen und mit ihren Liedern und weihnachtlichen Beiträgen Weihnachtsfreude weitertragen. Bei traditionellen Weihnachtliedern wie „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Leise rieselt der Schnee“ sangen einige Bewohner gleich mit. Ein lustiges Weihnachtsstück rief allgemeines Schmunzeln hervor. Die Geschichte vom Weihnachtslicht wird dank eines kleinen silbernen Sterns für jeden Bewohner oder Bewohnerin sicher nicht so schnell vergessen.

Für die Schüler und Schülerinnen war es eine tolle Erfahrung, zu spüren, wie viel Weihnachtsfreude sie in das Leben anderer bringen konnten. Aber natürlich sagten sie auch zum Schoko-Weihnachtsmann als Dankeschön der Heimleitung nicht nein.