Zu Besuch im Rathaus

Am Dienstag, 15. November 2022 durfte die Klasse 4b das Rathaus in Oerlenbach besuchen. Auch der Bürgermeister, Herr Nico Rogge, erwartete uns.

Zunächst wurden wir durch den Chef des Rathauses begrüßt und schon ging es los. Die erste  Gruppe machte sich auf den Weg durch das Rathaus. Frau Vanessa Parente führte uns zu vielen einzelnen Stationen und Ämtern. Hier gaben uns die Mitarbeiter alle fleißig Auskunft und beantworteten unsere Fragen. Vom Bauamt, über das Bürgerbüro bis hin zum Büro des Bürgermeisters durften wir überall mal hineinspitzen.

Die zweite  Gruppe verblieb währendessen im Sitzungssaal und durfte dort mit dem Bürgermeister ein bisschen Zeit verbringen. Herr Nico Rogge beantwortete alle Fragen und stellte uns die Gemeinde Oerlenbach noch genauer vor.

Ein sehr spannender Vormittag ging viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank an den Bürgermeister und die Gemeinde Oerlenbach.