Lichterfest

Wunderbare Weihnachtsfeier

Traditionelles Lichterfest der Grund- und Mittelschule in Oerlenbach

Wenn eine Schulweihnachtsfeier 2 Tage vor Heiligabend stattfindet, dann ist es wohl kein Wunder, wenn sich die Beiträge der Schüler und Schülerinnen um das biblische Geschehen ranken. Wunderbar waren jedoch viele andere Dinge an diesem Vormittag:

Mehr als 200 Kerzen tauchten die prall gefüllt Kirche an diesem Morgen in eine wunderbar weihnachtliche Stimmung. Sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch bei den vielen, vielen Eltern und Angehörigen herrschte gespannte Vorfreude. Die Lehrkräfte hatten mit ihren Klassen ein wunderbar abwechslungsreiches Programm aus Liedbeiträgen, Gedichten, Sprechstück und Lichtertanz vorbereitet. Zwischendurch waren alle eingeladen zum gemeinsamen Singen traditioneller und moderner Weihnachtslieder. Wunderbar festlich wurde es, als unter den Händen von Frau Eirich die Orgel erklang. Wunderbar still wurde es, als Frau Filippi-Bönsch solo sang und mit „O holy night“, die ganze Kirche erfüllte. 

Die Aufregung stieg, als bei den Worten des Schulleiters klar wurde, dass die Ferien jetzt wirklich kurz bevorstanden. Rektor Ulrich Müller dankte dem Team um Frau Orth für die Organisation, der Pastoralreferentin Frau Voll für die Begleitung der Feier und dem Elternbeirat und den Pausenbrotteams für die wunderbare Bereitschaft, zwei Tage vor Weihnachten noch ein weihnachtliches Schulfrühstück für 250 Personen zu stemmen.

Was für ein wunderbarer Morgen in Oerlenbach!